ProCurado
WEBSITE FÜR EINEN WERBEARTIKEL HANDEL
Auftrag
Die Firma ProCurado tritt als Neugründung auf den Markt.
Die Geschäftsidee ist ein Werbeartikelhandel, der sich durch die individuelle Betreuung der Kunden und ein besonderes Sortiment auszeichnet. Den Kunden werden besondere Geschenkideen vorgeschlagen, die sich nicht nur durch Qualität, sondern auch durch Werte wie Nachhaltigkeit, Regionalität und Menschlichkeit auszeichnen.
Für die Firma wird eine Name und ein Logo gesucht. In einem zweiten Schritt soll eine Website gestaltet und realisiert werden.
Ergebnis
Bei einem Sortiment von über 150.000 Artikeln bleiben kaum Wünsche offen. Der Name «ProCurado» stellt nicht nur das «Beschaffen» (lat. procurare) in den Fokus, sondern durch die Schreibweise auch die «Sorgfalt» (lat. cura), mit der die Werbeartikel ausgewählt oder «kuratiert» werden.
Das Farbige Logo deutet die grosse Vielfalt des Sortiments an. durch den Claim «Werbewelten» wird dies unterstrichen.
Die Firma ProCurado legt besonderen Wert auf den persönlichen Austausch mit den Kunden. Diese persönliche Note wird durch die Handschrift und den warmen, roten Farbton unterstrichen. Auf der Website werden Produktvorschläge in Kategorien als «Produktwelten» präsentiert. Die Produktpräsentation ist ein zentrales Element der Website. Sie soll inspirieren, ansprechen und informieren. Mit der Verlinkung zum Shop können Kunden selbstständig das grosse Sortiment durchstöbern.


